GesundZeit bei der Jugendwerkstatt Frohe Zukunft Halle-Saalekreis e.V.

   Logo Jugendwerkstatt                logo Institut Dr. Dürrenfeld                        Logo AOK

 

Funktionierst du noch, oder lebst du schon? – das war das Motto der ersten GesundZeit-Aktion
für die MitarbeiterInnen der Jugendwerkstatt Frohe Zukunft Halle-Saalekreis e.V. am 25.09.13
in der KITA „Weltenbummler“. 

Gemeinsam mit der Betriebsrätin der Jugendwerkstatt Frau König und der AOK Sachsen-Anhalt
organisierte das Institut Dr. Dürrenfeld einen erlebnisreichen und informativen  Nachmittag. 

 

IMG-20130926-WA0005Wie schaffe ich es, die alltäglichen Herausforderungen am Arbeitsplatz und privat, mit viel Kraft, aufrechtem Rücken und Gelassenheit zu meistern?

Wie gelingt es mir trotz der vielen Erwartungen und des oft durch Zeitdruck geprägten Alltags zu mehr Gelassenheit, innerer Ruhe und mentaler Stärke zu gelangen?

Wie kann ich „Günther“, den inneren Schweinehund, in die Schranken weisen und mit größtmöglicher Motivation, den Weg zu mehr Gesundheit auch langfristig aufrechterhalten?

 

IMG-20130926-WA0004
Zu all diesen Fragen erhielten die MitarbeiterInnen in praxisnahen
Workshops, durchgeführt von Dr. Kati Dürrenfeld und Astrid Waitz
(Institut Dr. Dürrenfeld) vi
elfältige Impulse und Anregungen.

 

 

 

Der krönende Abschluss war ein Klangschalenworkshop. Susanne Leibinnes(my odem Halle) ließ die MitarbeiterInnen erleben, wie man mit Klangschalen, vor allem auch in der Arbeit mit Kindern in Kita und Hort effektiv dazu beitragen kann, Momente der Ruhe, des Abschaltens und der Entspannung zu schaffen.   

Insgesamt war es ein gelungener Tag mit vielen positiven Feedbacks und ein guter Auftakt, um Gesundheit auch weiterhin tagtäglich zum wichtigen Thema werden zu lassen. 

 

© 2011 Institut Dr. Dürrenfeld - Unterstützt durch